Über ein Jahrzehnt mit ABS

Karl-Hermann & Thomas Bisenius aus Ernzen setzen schon seit einem Jahrzehnt auf zuverlässige Genetik von ABS. Sie waren schon mit Jeeves, Aftershock, Zelgadis, Gerard, Shout und Balisto sehr erfolgreich.

Thomas Bisenius: „Bullenkälber bringen uns leider keinen Zuchtfortschritt. Auch über Embryotransfer haben wir uns Gedanken gemacht, dies hat sich allerdings auf dem Betrieb nicht durchgesetzt. Statt nur ein Kuhstamm zu vermehren möchte ich gerne die Breite der Herde vermehren, verbessern und letztendlich ausselektieren. Das geht perfekt mit Sexcel. Das Sperma von Silver & Spectre Sexcel befruchtet so gut, dass ich sogar die Kühe damit besamt habe. Von die letzte 29 Besamungen bei Kühen sind 20 endgültig tragend!!

“Ich gehe schon mit einem besseren Gefühl im Stall, da ich weiß, dass in der Kalbebox die Kühe von Sexcel Sperma tragend sind. Schwergeburten schließt man aus, und Zuchtfortschritt ist ein logischer Erfolg."

Auf die Bitte Sexcel in ein Satz zusammen zu fassen, antwortet Thomas:

„Das ist nicht so leicht, es sind mehrere Vorteile durch nur ein einzige Entscheidung beim Spermakauf. Ich besame seit 2 Jahren selbst, GMS, Sexcel und Bullenqualität haben mir jetzt schon weiter geholfen mein Ziel zu erreichen. Ich versuche immer was zu verbessern und mit ABS an meiner Seite klappt es einfach!“

 

ABS bedankt sich ganz herzlich bei Thomas Bisenius und wünscht Ihm viel züchterischen Erfolg!